Kategorie: Wanderungen

Hey, ich bin Felix 30 Jahre alt und meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen, egal ob auf dem Fahrrad, im Wasser, zu Fuß oder auf Skiern. Bei all diesen Freizeitthemen beschäftige ich mich auch immer ausgiebig mit dem Themaausrüstung und hier möchte ich mein Wissen dazu teilen.
15. November 2022
Fimmvörðuháls Trail: 26 km spektakuläres Wandern

Der Fimmvörðuháls ist die Verlängerung vom Laugavegur Trail im Süden von Island und führt von Skogar nach Thorsmörk. Neben vielen Wasserfällen, Schnee und grünen Tälern können Wanderer hier viele schöne Aussichten erwarten. Anreise zum Fimmvörðuháls Am einfachsten ist die Anreise per Flugzeug zum Flughafen Kevlavik nahe Reykjavik. Von da aus kann man einfach und unkompliziert […]

17. Oktober 2022
Laugavegur Trail: 3 Tage Fernwandern in Island

Der Laugavegur ist ein Fernwanderweg im Süden von Island. Für viele gehört dieser Trail zu einem der schönsten Trekking Abenteuer auf unserem Planeten, weil man in wenigen Tagen durch sehr unterschiedliche Vegetationen läuft. Hier möchte ich einmal meine Erfahrungen mit dir teilen.

3. Oktober 2022
Haute Route Pyrenees: Den HRP in den Pyrenäen wandern

Der HRP ist ein Fernwanderweg durch die Pyrenäen, der am Hauptkamm des Gebirges verläuft. Neben Abschnitten auf dem GR10 auf der französischen Seite und dem GR11 auf der spanischen Seite verläuft der restliche Weg oft auf unmarkierten Wegen dazwischen, was ihn zu einer herausfordernden Alternative macht.

16. Oktober 2021
Kungsleden Schweden: Den Kunsleden Trail in 7 Etappen wandern

Der Nord-Kungsleden in Schweden ist ein 460 km langer Weitwanderweg den man in knapp 30 Etappen laufen kann. Die meistbegangene Route ist der 110 km Teilabschnitt von Abisko nach Nikkaluokta, den man in einer Woche gut bewältigen kann. Ich bin den Kungsleden im September 2021 gewandert. In diesem Beitrag erfährst du alles was du über den Kungsleden wissen musst.

29. Juli 2021
Ammergauer Alpen wandern: Der Ammergauer Höhenweg in 4 Tagen

Der Ammergauer Höhenweg ist eine moderate 4-Tagestour durch die Ammergauer Alpen. Die Wanderung bietet ein super Wandererlebnis mit tollen Bergblicken und mehreren Gipfelbesteigungen. In diesem Beitrag erfährst du alles was du zur Vorbereitung wissen solltest.

25. September 2020
Entschenkopf Wanderung: Eine Alternative zum Rubihorn

Die Entschenkopf Wanderung ist eine ca. 11,5 km lange Gipfel Überquerung in der Nähe von Oberstdorf. Der Entschenkopf ist 2043m hoch und bietet einen herausragenden Panoramablick und eine beeindruckende Gratwanderung. Die Wanderung ist eine ruhigere Alternative zum Rubihorn von der man ebenfalls eine wundervolle Aussicht auf die Gaisalpseen hat. In diesem Beitrag erfährst du alles […]

Outdoor Brüder
Outdoor Blog mit Ratgebern, Tests und Vergleichen von Outdoor-Ausrüstung sowie Erfahrungsberichte zu Wanderungen.

*Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sie euch einen Mehrwert bieten. Die Auswahl der Produkte erfolgt subjektiv und ist unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops, von denen wir beim Kauf eines Produktes ggf. eine Provision erhalten.

© Outdoor Brüder 2022
cross