Kategorie: Campingküche

Hey, ich bin Felix 31 Jahre alt und meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen, egal ob auf dem Fahrrad, im Wasser, zu Fuß oder auf Skiern. Bei all diesen Freizeitthemen beschäftige ich mich auch immer ausgiebig mit dem Themaausrüstung und hier möchte ich mein Wissen dazu teilen.
29. August 2023
Burnhard Klappgrill Jones im Test: Kompaktes Design trifft hohe Temperaturen

Ein Campingwochenende, zwei Kinder, vier Erwachsene und jede Menge Hunger. Das waren ideale Grundgegebenheiten für den Test vom Burnhard Jones Klappgrill zum Zusammenstecken. Dabei konnte ich diesen Grill ausgiebig testen und teile die Ergebnisse hier mit dir. Wie habe ich den Burnhard Jones Klappgrill getestet? Der Grill wurde mir kostenlos von Burnhard zur Verfügung gestellt, […]

27. August 2023
Reisewasserkocher Test: Die besten Modelle fürs Reisen und das Auto

Wer auf Reisen Zugang zu Strom hat, kann sich auch unterwegs einen Kaffee oder Tee gönnen. Den richtigen Reisewasserkocher für die eigenen Bedürfnisse zu finden, ist nicht schwer. Wichtig ist der genaue Blick auf die Sicherheitsmerkmale, das Fassungsvermögen, den Stromverbrauch und die Aufheizdauer. Bei Auslandsreisen ist außerdem zu bedenken, dass gegebenenfalls ein Adapter benötigt wird. Dieser Reisewasserkocher Vergleich stellt drei Reisewasserkocher und zwei spezielle Auto Wasserkocher mit unterschiedlichen Eigenschaften und in verschiedenen Preisklassen vor. Hierdurch finden alle das ideale Modell, um außer Haus in den Genuss eines Heißgetränks zu kommen.

7. Juli 2023
Steripen Wasserentkeimer Test: Der Steripen Classic 3 Praxistest

Der Steripen Wasserentkeimer tötet mit UV-Licht Bakterien und Viren ab, damit du Wasser sicher trinken kannst. In meinem Steripen Wasserentkeimer Test erfährst du die Vor- und Nachteile des Produkts. Zusätzlich stelle ich dir viel genutzte Alternativen vor.

6. Juni 2023
LifeStraw Wasserfilter Test: Der LifeStraw Peak Personal Praxistest

Der LifeStraw Peak Personal Wasserfilter ist ein kleiner Wasserfilter, aus dem du entweder direkt trinken oder ihn auf jeder beliebiger Wasserflasche schrauben kannst. In meinem LifeStraw Peak Personal Test gehe ich auf die Vor- und Nachteile des Produkts ein und Stelle dir passende Alternativen vor. Das Produkt wurde uns für diesen Test zur Verfügung gestellt, was aber keine Auswirkungen auf mein Testergebnis hat.

24. Mai 2023
LifeStraw Wasserfilter Test: Der LifeStraw Peak Squeeze Praxistest

Der LifeStraw Peak Squeeze ist ein Wasserfilter mit integrierter Faltflasche und steht wahrscheinlich am ehesten in Konkurrenz zum Katadyn BeFree. In meinem LifeStraw Wasserfilter Test erfährst du alles, was du zum Peak Squeeze wissen musst und ob sich eine Anschaffung lohnt.

18. Mai 2023
Grayl Wasserfilter Test: Der Grayl GeoPress Praxistest

Die Grayl GeoPress gehört zu den beliebtesten Wasserfiltern auf dem Markt, was nicht zuletzt an seiner Robustheit und schnellen Filterleistung liegt. In meinem Grayl Wasserfilter Test erfährst du, was die Vor- und Nachteile des Modells sind und ob das Produkt seinem Hype gerecht wird.

14. Mai 2023
Katadyn Wasserfilter Test: Der Katadyn BeFree Praxistest

In meinem Katadyn Wasserfilter Test erfährst du alles was du über den Katadyn BeFree wissen musst. Der Katadyn BeFree hat das Wasserfiltern revolutioniert. Mit der einfachen Befüllung und Reinigung sowie der integrierten Faltflasche ist dieses Modell auf Wanderungen und Campingausflügen nicht mehr wegzudenken.

25. Februar 2023
Camping Gasgrill Test 2023: 7 Modelle für jeden Einsatz

Zum Camping gehört das Grillen für viele als fester Bestandteil dazu. Damit du den richtigen Camping Grill mit Gas findest, habe ich die wichtigsten Informationen die du benötigst und einige sehr gute Produkte in diesem Gasgrill Test zusammengefasst.

12. Januar 2023
Campinggrill Test 2023: 10 Grills für jeden Camper

Zum Camping gehört das Grillen für viele als fester Bestandteil dazu. Damit du den richtigen Camping Grill mit Gas findest, habe ich die wichtigsten Informationen die du benötigst und einige sehr gute Produkte in diesem Gasgrill Test zusammengefasst.

12. Januar 2023
Campingkocher Test 2023: Die besten Modelle für jedes Budget

Camping-Gaskocher sind die perfekte Lösung, um bei Outdoor-Aktivitäten wie Camping, Festivals oder weiten Wanderungen nicht auf heißes Wasser für selbstgekochte Mahlzeiten oder Kaffee zu verzichten. In unserem Campingkocher Test haben wir unterschiedliche Produkte getestet und geben dir Empfehlungen worauf du achten solltest.

12. Oktober 2022
Sawyer Wasserfilter Test: Der Sawyer Micro Squeeze Praxistest

Der Sawyer Micro Squeeze gehört zu den beliebtesten Outdoor Wasserfiltern auf dem Markt. In meinem Sawyer Wasserfilter Test erfährst du wie sich das Modell auf meinen Wanderungen geschlagen hat und welche Alternativen es gibt.

7. Oktober 2022
SOTO Windmaster Test: Der Ultraleicht Gaskocher in der Praxis

Der SOTO Windmaster ist ein beliebter Ultraleicht Gaskocher, den ich auf meinen letzten Touren viel genutzt habe. In meinem SOTO Windmaster Test erzähle ich dir wie sich der Gaskocher auf meinen Wanderungen geschlagen hat und welche Alternativen es gibt.

11. Juni 2022
Outdoor Taschenmesser Test 2022: 5 gute Taschenmesser

Ein Outdoor Taschenmesser eignet sich zum Wandern und für alle Campingtouren, bei denen Packungen geöffnet, Essen geschnitten oder Holz bearbeitet werden sollen. In unserem Taschenmesser Test stelle ich dir meine Favoriten vor und zeige dir, worauf du beim Kauf achten solltest.

20. Februar 2022
Trekkingnahrung Test: Travellunch, Tactical Foodpack & Co im Vergleich

In meinem Trekkingnahrung Test stelle ich dir verschiedene Gerichte unterschiedlicher Hersteller vor und zeige dir meine persönlichen Favoriten meiner Outdoor Küche.

1. Januar 2022
Gaskartuschen Test 2023: Diese Kartuschen sind top

Gaskocher und Gaslampen sind fester Bestandteil der Ausrüstung beim Campen, Bergsteigen oder Wandern. Insbesondere beim Trekking zählt jedes Gramm und je geringer das Gewicht im Rucksack ist, desto besser. In diesem Gas Kartuschen Test stellen wir dir empfehlenswerte Produkte vor und informieren dich darüber worauf du beim Kauf achten solltest.

Outdoor Brüder
Outdoor Blog mit Ratgebern, Tests und Vergleichen von Outdoor-Ausrüstung sowie Erfahrungsberichte zu Wanderungen.

*Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sie euch einen Mehrwert bieten. Die Auswahl der Produkte erfolgt subjektiv und ist unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops, von denen wir beim Kauf eines Produktes ggf. eine Provision erhalten.

© Outdoor Brüder 2022
cross