Kategorie: Schlafausrüstung

Hey, ich bin Felix 31 Jahre alt und meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen, egal ob auf dem Fahrrad, im Wasser, zu Fuß oder auf Skiern. Bei all diesen Freizeitthemen beschäftige ich mich auch immer ausgiebig mit dem Themaausrüstung und hier möchte ich mein Wissen dazu teilen.
3. Februar 2023
Feldbett Test 2023: Diese Campingbetten sind ideal

Beim Camping ist Schlaf zur Eeholung genauso wichtig wie Zuhause auch. Um angenehm auf jedem Untergrund zu schlafen, sind Feldbetten eine ideale Wahl, denn ohne Kontakt zu Erde liegt man bequemer und friert weniger.

17. Januar 2023
Biwaksack Test 2023: 6 Biwaks im Vergleich

Bei anspruchsvollen Wanderungen ist es von Vorteil, wenn du einen Biwaksack dabeihast. Denn wenn das Wetter umschwingt oder du dich verläufst, hast du immer eine Unterkunft bei dir, die vor den äußeren Elementen schützen kann.

4. Oktober 2022
Nemo Tensor Test: Erfahrungen mit der Nemo Tensor Insulated

Die Nemo Tensor ist eine beliebte Ultraleicht Isomatte, welche es in vielen unterschiedlichen Varianten zu kaufen gibt. In meinem Nemo Tensor Test erkläre ich dir welche Modelle es gibt und erzähle dir wie sich die Isomatte auf meiner Fernwanderung geschlagen hat.

13. August 2022
Isomatten Test 2022: Die besten Isomatten im Vergleich

Isomatten gleichen Unebenheiten aus, wärmen von unten und schützen dich vor Feuchtigkeit. Doch auch beim Isomatten-Kauf gibt es einiges zu beachten. Welche Kriterien sollte ich beim Kauf berücksichten? Was für Isomatten gibt es? Wie reinige ich diese? In meinem Isomatten Test kläre ich alle deine Fragen und stelle dir meine Favoriten vor.

12. August 2022
Luftmatratze Camping Test 2022: 4 Top-Modelle im Vergleich

Camping Luftmatratzen sind der optimale Begleiter, wenn es beim Campen etwas bequemer sein soll. In meinem Camping Luftmatratzen Test stelle ich dir meine favorisierten Modelle vor, erkläre dir den Unterschied zu Isomatten und zeige dir, worauf du beim Kauf achten solltest.

11. August 2022
Isomatte selbstaufblasend Test 2022: 4 Top-Modelle im Vergleich

Nach stundenlanger Anreise endlich das Zelt aufgebaut und dann kommt das Schlimmste - man muss die Isomatte aufblasen. Selbstaufblasende Isomatten ersparen dir diesen Stress und machen dir das Leben einfacher. In meinem selbstaufblasende Isomatten Test stelle ich dir meine favorisierten Modelle kläre alle offenen Fragen zu diesem Thema.

20. März 2022
Ultraleichte Isomatte: 6 Top-Modelle im Vergleich

Eine ultraleichte Isomatte gehört neben Zelt, Rucksack und Schlafsack zu den wichtigsten Gegenständen deiner ultralight Ausrüstung. Klassische Isomatten wiegen über ein Kilogramm und haben ein entsprechend großes Packmaß.

22. Dezember 2021
Camping Kissen Test: Gemütliche Kopfkissen fürs Zelten

Camping Kissen machen die Nächte deines Campingausfluges um einiges angenehmer, du schläfst besser und hast am nächsten Tag mehr Energie. In unserem Beitrag erfährst du was es beim Kauf zu beachten gibt und welche Camping Kissen Empfehlung wir für dich haben.

Outdoor Brüder
Outdoor Blog mit Ratgebern, Tests und Vergleichen von Outdoor-Ausrüstung sowie Erfahrungsberichte zu Wanderungen.

*Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sie euch einen Mehrwert bieten. Die Auswahl der Produkte erfolgt subjektiv und ist unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops, von denen wir beim Kauf eines Produktes ggf. eine Provision erhalten.

© Outdoor Brüder 2022
cross