Kategorie: Regenkleidung

Moin, ich heiße Patrick, bin 32 Jahre jung und beruflich im Onlinemarketing tätig. Meine Freizeit verbringe ich beim Sport oder recherchiere mein nächstes Urlaubsziel. In den letzten Jahren bin ich den Huayhuash Trek in Peru, den Annapurna Circuit in Nepal und den nördlichen Kungsleden in Schweden gewandert. Das nächste größere Projekt ist eine Pyrenäendurchquerung.
13. August 2023
Regenponcho Test: Die besten Regenponchos fürs Fahrrad & zum Wandern

Wasserdichte Regenponchos sind praktische Begleiter, um sich vor Regen zu schützen. Da sie den ganzen Körper trocken halten, werden sie gerne auf dem Fahrrad oder beim Wandern anstatt einer Regenjacke genutzt. In unserem wasserdichten Regenponcho Test erfährst du welcher Regenponcho sich für welche Aktivität am besten eignet und welche Modelle für Damen, Herren zu empfehlen sind. Zusätzlich gehen wir unter Anderem noch auf die Frage ein, wie nachhaltig und atmungsaktiv Regenponchos sind.

13. Juli 2023
Regenjacken Test 2023: Regenjacken für jedes Budget

Eine gute Regenjacke lässt sich sich im Alltag immer verwenden, egal ob beim Wandern, Fahrrad fahren oder einfach auf dem Weg zur Arbeit. In diesem Regenjacken Test zeigen wir dir sehr gute Modelle und beantworten alle Fragen, die häufig gestellt werden.

23. März 2023
Regenüberschuhe Fahrrad Test: Die besten Modelle im Vergleich

Wer regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs ist und sich dabei nicht von Wind und Wetter aufhalten lässt, benötigt meist auch ein paar Regenüberschuhe, denn so bleiben auch die Füße garantiert trocken. In diesem Regenüberschuhe Test zeige ich dir worauf du achten solltest und zeige dir empfehlenswerte Modelle. Alltagtaugliche Regenüberschuhe im Test: Die besten Modelle im […]

6. Februar 2023
Beste Regenbekleidung für Fahrradfahrer: Trotz Regen Spaß beim Radeln

Beim Radfahren in einen Regenschauer hineinzugeraten, kann den ganzen Tag vermiesen. Nasse Kleidung zu tragen ist unangenehm und kühlt den Körper schnell aus. Um bei einsetzendem Regen keine Zwangspause einlegen zu müssen, lohnt es sich, geeignete Fahrrad Regenbekleidung in der Tasche zu haben. Welche Regenbekleidung für Fahrrad Fahrer die richtige ist, hängt davon ab, wie […]

15. Januar 2023
Regenhosen Test 2023: Die 8 besten Modelle

Bei Outdoor-Aktivitären ist die richtige Regenhose unerlässlich, denn egal ob Wandern, Fahrrad fahren oder andere Aktivitäten, mit trockenen Beinen macht es garantiert mehr Spaß.

16. Juli 2022
Regenschutz Rucksack: Die besten wasserdichten Regenhüllen

Wasserdichte Regenhüllen oder auch Raincover bieten den optimalen Regenschutz für deinen Rucksack. In diesem Beitrag stelle ich dir die wahrscheinlich beliebtesten Modelle vor und zeige dir, welche Möglichkeiten du hast, um deinen Rucksackinhalt trocken zu halten.

13. Juni 2022
Gore Tex Membran: Eigenschaften, Aufbau & Alternativen

Wer aus dem Alltag ausbrechen will, nimmt sich gerne Outdoor-Aktivitäten vor. Bei der Suche nach geeigneter Outdoor-Bekleidung fällt dann häufig der Begriff Gore Tex. In unserem Beitrag erfährst du alles was du über die Gore Tex Membran wissen musst.

24. Mai 2022
Regenjacke waschen: Anleitung und Tipps

Regenjacken sollten regelmäßig gewaschen werden, um ihre Funktionsfähigkeit zu behalten. In unserem Beitrag erfährst du alles was es dabei zu berücksichtigen gibt.

25. April 2022
Regenjacke imprägnieren: Anleitung und Tipps

Das Imprägnieren der Regenjacke verhindert das Eindringen von Wasser in das Obermaterial. Ein weiterer Vorteil ist, dass dies sogar hartnäckigen und fettigen Verschmutzungen entgegenwirkt. In unserem Beitrag erfährst du alles was du über das Thema wissen musst.

23. Oktober 2020
Softshell vs Hardshell Jacke: Das ist der Unterschied

Wer sich mit dem Kauf einer neuen Regenjacke beschäftigt, steht oft vor der Frage: „Softshell oder Hardshell?“, doch was sind eigentlich die jeweiligen Vor- und Nachteile dieser Jacken?

Outdoor Brüder
Outdoor Blog mit Ratgebern, Tests und Vergleichen von Outdoor-Ausrüstung sowie Erfahrungsberichte zu Wanderungen.

*Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sie euch einen Mehrwert bieten. Die Auswahl der Produkte erfolgt subjektiv und ist unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops, von denen wir beim Kauf eines Produktes ggf. eine Provision erhalten.

© Outdoor Brüder 2022
cross