Startseite > 🥾Wandern > Kungsleden Packliste

Kungsleden Packliste: Kungsleden Ausrüstung für den September

Abhängig davon, ob du die Nächte des Nord-Kungsleden im Zelt oder in der Hütte verbringen möchtest unterscheiden sich die Anforderungen & entsprechend deine Kungsleden Packliste. Ich bin den Abschnitt Abisko nach Nikkaluokta Anfang September gelaufen und war mit meiner Ausrüstung mehr als zufrieden. Im folgenden Artikel erkläre ich dir, wieso ich welchen Gegenstand mitgenommen habe.

Das Wichtigste zur Kungsleden Packliste

  • Im September wirst du wahrscheinlich keine Probleme mit Moskitos haben. Wenn du im Juli oder August unterwegs bist, solltest du entsprechenden Schutz mitnehmen.
  • Da sich der Kungsleden nördlich des Polarkreises befindet kann es kalt werden (Minusgrade).
  • Du benötigst eine 3-Jahreszeiten-Ausrüstung.

Kungsleden Schlafausrüstung

Kungsleden Kleidung

Kungsleden Kochausrüstung

Kungsleden Hygieneartikel

Weitere Ausrüstung

Kungsleden Packliste: Fazit

Diese Liste soll dir einen groben Überblick geben an was du auf deiner Wanderung denken solltest. Falls du konkrete Fragen haben solltest, schreibe uns gerne eine Nachricht. Denke in der Hauptsaison auf jeden Fall an ein Mückenspray. Falls du mehr Infos zu den einzelnen Etappen haben möchtest, schaue dir doch am besten einmal unseren Beitrag über den Kungsleden Schweden an.

5/5 - (1 vote)
Outdoor Brüder
Outdoor Blog mit Ratgebern sowie Tests und Vergleiche von Outdoor-Ausrüstung.

*Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sie euch einen Mehrwert bieten. Die Auswahl der Produkte erfolgt subjektiv und ist unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops, von denen wir beim Kauf eines Produktes ggf. eine Provision erhalten.

© Outdoor Brüder 2021