Kategorie: Zelte

Moin, ich heiße Patrick, bin 32 Jahre jung und beruflich im Onlinemarketing tätig. Meine Freizeit verbringe ich beim Sport oder recherchiere mein nächstes Urlaubsziel. In den letzten Jahren bin ich den Huayhuash Trek in Peru, den Annapurna Circuit in Nepal und den nördlichen Kungsleden in Schweden gewandert. Das nächste größere Projekt ist eine Pyrenäendurchquerung.
16. Februar 2024
SlingFin Portal 2 Test: Ein Erfahrungsbericht

Das SlingFin Portal 2 ist ein robustes, freistehendes 2 Personen-Zelt. Es überzeugt durch sein durchdachtes Konzept und eignet sich für alle, die ein flexibel einsetzbares Zelt benötigen. Das Zelt kann besonders mit seinem guten Gewichts-Stabilitätsverhältnis punkten und ist deswegen das Zelt, welches ich für schwierigeres Wetter nutze.

18. Juli 2023
Tunnelzelt Test: 7 Modelle für jeden Einsatzbereich

Tunnelzelte sind Campingzelte, die wie der Name schon verrät als Tunnel geformt sind. Die Zeltform ermöglicht komfortables Kochen und Verweilen im Innenzelt.

1. März 2023
Wurfzelt Test & Vergleich 2023: Die 4 besten Pop Up Zelte

Wurfzelte eignen sich hervorragend für Gelegenheitscamper, Festivalgänger und alle die ihr Zelt schnell aufgebaut und abgebaut haben wollen. In unserem Beitrag erfährst du alles was du zum Thema wissen musst.

1. März 2023
Kuppelzelt Test & Vergleich 2023: Alles was du wissen musst!

In unserem Kuppelzelt Test & Vergleich erklären wir dir was du beim Kauf berücksichtigen solltest, worin die Vor- und Nachteile von Kuppelzelten liegen und beantworten dir oft gestellte Fragen.

27. Februar 2023
Trekkingzelt Test 2023: Die 9 besten Trekkingzelte

Bei einer Trekking-Tour über mehrere Tage ist ein Trekkingzelt der ideale Begleiter, um auch nachts gut vor Wind und Wetter geschützt zu sein. In diesem Trekkingzelt Vergleich zeige ich dir einige sehr gute Trekkingzelte und du erfährst, worauf du beim Kauf von einem Zelt achten solltest. Trekkingzelt Test: 1 Personen Zelte Grand Canyon Cardova 1 […]

19. Januar 2023
Ultraleicht Zelt 2 Personen Test 2023

Ultraleicht Zelte eignen sich für alle die mit leichtem Gepäck unterwegs sein wollen. In unserem Ultraleicht Zelt 2 Personen Test erfährst du alles was du wissen musst um das richtige Zelt für dein Abenteuer zu finden. Da viele ultraleichte Modelle von Herstellern aus den USA stammen und diese schwer in Europa erhältlich sind konzentrieren wir uns deshalb auf Modelle, die gut erhältlich sind,

1. Juli 2022
Aufblasbare Zelte Test: 4 Top Zelte im Vergleich

Aufblasbare Zelte sind praktische Begleiter bei Outdoor-Abenteuern, denn statt sich mit dem Aufbau zu beschäftigen benötigt man nur eine Pumpe und muss nicht mit lästigen Stangen beschäftigen.

19. Juni 2022
Tarp Test & Vergleich 2022: Alles was du über Tarps wissen musst!

Tarps sind geöste Planen, die man mit Trekkingstöcken bzw. Tarpstangen oder an Ästen abspannen kann, um sich so einen Schutz vor Wind und Wetter zu bauen. In unserem Beitrag klären wir alle deine Fragen und du erfährst was du beim Kauf alles berücksichtigen musst.

4. April 2022
Familienzelt Test 2022: Top-Zelte im Vergleich

Beim Campen mit der Familie kann ein großes Zelt mit viel Platz der ideale Ausgangspunkt für einen schönen Urlaub sein. In unserem Familienzelt Test zeigen wir dir worauf du dabei achten solltest und empfehlen dir unterschiedliche Familienzelte.

Outdoor Brüder
Outdoor Blog mit Ratgebern, Tests und Vergleichen von Outdoor-Ausrüstung sowie Erfahrungsberichte zu Wanderungen.

*Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sie euch einen Mehrwert bieten. Die Auswahl der Produkte erfolgt subjektiv und ist unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops, von denen wir beim Kauf eines Produktes ggf. eine Provision erhalten.

© Outdoor Brüder 2022
cross