Kategorie: Rucksäcke

Hey, ich bin Felix 31 Jahre alt und meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen, egal ob auf dem Fahrrad, im Wasser, zu Fuß oder auf Skiern. Bei all diesen Freizeitthemen beschäftige ich mich auch immer ausgiebig mit dem Themaausrüstung und hier möchte ich mein Wissen dazu teilen.
25. Juli 2023
Wanderrucksack Test: Die Top-Modelle im Vergleich

Beim Wandern ist ein richtiger Wanderrucksack der unverzichtbare Begleiter für alle Tages- oder Mehrtagestouren.

23. Juli 2023
Handgepäck Rucksack Test: Die besten Handgepäck Rucksäcke

In unserem Handgepäck Rucksack Test stellen wir dir die unserer Meinung nach besten Modelle vor, damit du den dir zur Verfügung stehenden Platz komplett ausnutzen kannst. Zusätzlich geben wir dir weitere Tipps auf was du beim Kauf achten solltest und geben dir eine Übersicht über die maximalen Maße und Gewichtsvorgaben unterschiedlicher Fluggesellschaften.

11. Februar 2023
Kraxe Test 2023: 5 Kindertragen im Vergleich

Wenn die eigene Wanderbegeisterung nicht zu bremsen ist, sich jedoch die familiäre Situation durch Nachwuchs ändert, ist eine Kraxe die ideale Lösung um auch mit Baby schöne Wanderungen zu unternehmen. In diesem Kinderkraxen Test zeige ich dir sehr gut Produkte und gehe auch darauf ein, worauf du beim Kauf achten solltest.

17. Januar 2023
Wasserdichter Rucksack Test 2023: 6 Modelle im Vergleich

Bei vielen Outdoor-Abenteuern darf der richtige Rucksack nicht fehlen, denn egal ob Wandern, Fahrrad fahren oder andere Aktivitäten, dein Hab und Gut sollte vor Wasser geschützt sein.

29. Mai 2022
Solar Rucksack Test: Die besten Modelle im Vergleich

Ein Solar Rucksack bietet die Möglichkeit unterwegs deine Geräte mit Strom zu versorgen und so unabhängig von Steckdosen zu sein.

12. April 2022
Ultraleicht Rucksack Vergleich & Test

Ein Ultraleicht Rucksack gehört neben dem Zelt und deinem Schlafsack zu den großen Drei deiner Ultraleicht Ausrüstung und macht dementsprechend einen Großteil deines Basisgewichts aus.

31. März 2022
Trekkingrucksack Test: 7 Modelle für jeden Einsatz

Bei mehrtägigen Outdoor-Abenteuern ist der passende Trekkingrucksack unerlässlich. Bei der Suche nach dem richtigen Rucksack spielen Hüftgurt, Tragesytem und Volumen eine wichtige Rolle.

24. August 2021
Tagesrucksack Test 2021: 5 Daypacks im Vergleich

Ein guter Tagesrucksack (engl. Daypack) sollte für jeden Einsatz von Wandern über Klettern bis Fahrrad fahren geeignet sein. Um den richtigen Rucksack zu finden ist es wichtig, dass der Rucksack über ein gutes Tragesystem verfügt und deinen Ansprüchen entspricht.

Outdoor Brüder
Outdoor Blog mit Ratgebern, Tests und Vergleichen von Outdoor-Ausrüstung sowie Erfahrungsberichte zu Wanderungen.

*Wir suchen für euch nach Produkten, von denen wir glauben, dass sie euch einen Mehrwert bieten. Die Auswahl der Produkte erfolgt subjektiv und ist unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops, von denen wir beim Kauf eines Produktes ggf. eine Provision erhalten.

© Outdoor Brüder 2022
cross